Re: 08.12.2013

#9054675  | PERMALINK

nepumuk

WildTigerErst schriebst Du „von denen“ (sprich Oasis) – später als ich Dich dazu fragte was Du von denen nicht verstehst, antwortest Du die Begeisterung für Oasis. Was als Antwort ja nicht wirklich paßt.
Naja egal…
„Live Forever“ ist erstklassig, der Aufbau, die Melodie, Harmonie auch Gesang und einzelne Textzeilen. Schade, daß Du das so nicht siehst bzw hörst.

Wolfgang DoebelingWas hat Dich denn in den Jahren 1994 bis 1998 musikalisch begeistert? Blur?

Ich habe zu der Zeit noch nicht in ernst zu nehmender Weise Musik gehört. Ab 96 viel Grunge (Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden, Alice in Chains), das, was wir für Punk gehalten haben (NOFX, Pennywise) aber auch sowas wie Less than Jake, Rancid, Millencollin, Me First and the Gime Gimmes. Ein wenig später Rage against the Machine und Korn.
Manches davon würde ich auch heute noch nennen, wenn man mich nach Musik aus der Zeit fragen würden, vieles hat aber nur noch nostalgischen Wert.
Aus heutiger Sicht würden mir spontan Dylan, Pulp, Nick Cave, Wilco, Johnny Cash und Neutral Milk Hotel einfallen. Aber vorrangig entdecke ich ja noch, was es so gibt, so dass ich keine abschließende Antwort geben kann. Portishead, Scott Walker und Tindersticks z.B. lerne ich erst besser kennen, seit ich diese Sendung kenne (ich hab Dir also viel zu verdanken ;-) ).
Daher freue ich mich auch sehr auf die Jahresrückblicke Anfang Januar, die meine Listen des Jahres regelmäßig durcheinander bringen und hoffe bei Ausgabe 2000 auch noch am Radio zu sitzen.

Wolfgang DoebelingJa, lückenlos: SFB 2, Radio 4U, B2, SFB3, SFB4, Radio Eins (zusätzlich WDR und über die EBU diverse Sender in fernen Ländern).

Respekt! Wahrscheinlich einzigartig, oder?
Keep it up!

--