Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

#9049411  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

nail75Ich schließe mich der Frage an.

Da du mir bislang nicht als Genre-Fan aufgefallen bist (außer Pet Shop Boys), hätte mich aber mehr interessiert, worauf du dich beziehst und was genau du unter Electro-Pop verstehst. Der Begriff ist ja gar nicht so leicht zu fassen. Ich würde z. B. „Random Access Memories“, „ArtPop“, Lordes „Pure Heroine“ oder Alunageorges „Bodymusic“ nicht darunter fassen, das geht für mich mehr in Richtung Dancefloor bzw. RnB, jedenfalls spielen da Beats und Bass eine stärkere Rolle. Sehr gelungen fand ich in diesem Jahr mit Tegan & Saras „Heartthrob“ ein weiteres Konvertiten-Album und das auch von Castles genannte „Nocturnes“ von Little Boots. Nicht so überzeugt haben mich z. B. MS MR und Chvrches, dafür haben diese Alben wiederum Anhänger jenseits der klassischen Klientel, auch hier im Forum.

„Caves“ ist für mich der herausragende Fall, da Tristen klassisches Singer/Songwriter-Handwerk mitbringt und mit Co-Produzent Stephen Hague einen Altmeister des Faches dabei hatte, der ihre Tracks zum Strahlen bringt. Ein Album, das bislang nicht viele gehört haben, aber ich habe noch von keinem innerhalb oder außerhalb des Forums gehört, dass es ihn enttäuscht hätte. Du könntest der erste sein.;-)

--