Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

#9049345  | PERMALINK

castles-in-the-air

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 1,395

savoygrandPadautz! Da kann man mal sehen, wie wertvoll dieses Forum doch sein kann. Ich hatte keine Ahnung, dass es ein neues Werk von Jenny Wilson gibt. Insofern besten Dank für Deine Liste, castles in the air!

Gern geschehen, savoygrand! War wohl doch richtig, die Liste schon so früh zu posten. :-)

tina toledoKannst Du hierzu etwas schreiben? Erste Höreindrücke haben mich gerade positiv überrascht, vor allem, da sie sich stimmlich ziemlich zurücknimmt.

Genau das war auch die Grundvoraussetzung, mich überhaupt mit diesem Album zu beschäftigen, denn mit der Rockröhre von früher konnte ich gar nichts anfangen. Insgesamt hört man hier orchestral arrangierte Songs mit einem gewissen „Twist“, das Songwriting ist jedenfalls oft sehr ungewöhnlich, fasziniert dabei aber eher als dass es den Zugang versperrt. Natürlich weiß die Dame genau, welche Knöpfe zu drücken sind, um den Zuhörer zu kriegen, aber man sollte sich da trotzdem nicht gegen wehren, sondern einfach nur genießen. Übrigens auch eine ausgezeichnete Pressung (Music On Vinyl).

--