Re: Pulp

#904783  | PERMALINK

jarvis_cocker

Registriert seit: 30.01.2003

Beiträge: 522

:geist: Harfenklänge, so könnte man wohl die letzten beiden Scheiben von Pulp bezeichnen.“This is hardcore“ ist wohl eine Platte wie Rotwein, sie reift mit den Jahren. Zwei Jahre mußte ich sie besitzen, dann erst wanderte sie in den Favoritenkreis, inzwischen ist sie in den Top 3 einzementiert.

Das ist eigentlich schon großes Drama, was Cocker hier bietet, derzeit ist er wohl der Shakespeare des britischen Pop (und ich schreibe hier absichtlich nicht BritPop!).

Ähnliches gilt für „We love life“, sie ist aber um ein ganzes Eck weniger „sperrig“, dennoch: ein großer Moment jagt den anderen, mit dem krönenden Finale „Sunrise“ und der genialen Aussage „..made me feel that all that i´ve done was overfill the ashtray of my life“….zum Punkt großes Drama Pathos höre man „Wickerman“ und staune…

Noch zwei Tipps: Die DVD „Hits“ enthält 18 Videoclips, Liveaufnahmen, Kurzfilme etc. Darunter einen der genialsten Clips aller Zeiten :“Bad Cover Version“

Selbige Single enthält ein besonderes Schmankerl: „Disco 2000“ in der Version von Nick Cave (hätte hervorragend auf „No more shall we part“ gepasst…)

--

Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!