Terry Callier

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #90335  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    War auch ein toller Mann mit einer überaus schönen Stimme… natürlich auch ein starker Songwriter. Eigenwilliger Stilmix (Soul, Jazz, Folk, Singer-Songwriter) obendrein.

    Occasional Rain (1972) ****
    What Color Is Love (1972) *****
    Fire On Ice (1977) ****1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10031567  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    What Color Is Love (1972) ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10032127  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    The New Folk Sound of Terry Callier (1964) ****
    Occasional Rain (1972) ****
    What Color Is Love (1972) *****
    I Just Can’t Help Myself (1973) **** 1/2
    Fire On Ice (1978)*** 1/2
    Turn You To Love (1979) *** 1/2
    TC in DC (recorded live in Washington D.C. 1982) (1996) *** 1/2
    Timepeace (1998) ****
    Lifetime (1999) *** 1/2
    Alive With Terry Callier (2001) *** 1/2
    Speak Your Peace (2002) ****
    Total Recall (remixes) (2003) ***
    Lookin‘ Out (2004) *** 1/2
    Hidden Conversations (2009) ***

    --

    #10032131  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    What color is love ***1/2+

     

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10032205  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Wieso wundert mich das jetzt nicht?

    Bei mir:
    Occasional Rain ****+
    What Color Is Love  *****

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10033747  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tomWieso wundert mich das jetzt nicht? Bei mir: Occasional Rain ****+ What Color Is Love *****

    Weil Du eigentlich wissen müsstest, dass ich da richtiger liege als Du? Auf welchem Platz bei Dir liegt jetzt die „Color“??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10033753  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    The New Folk Sound Of Terry Callier * * * * 1/2
    Occasional Rain * * * * 1/2
    What Color Is Love * * * * *
    I Just Can’t Help Myself * * * *
    Fire On Ice * * * 1/2
    Turn You To Love * * * 1/2
    Timepeace * * * *
    Lifetime * * * 1/2
    Speak Your Peace * * * 1/2
    Lookin‘ Out * * * 1/2
    Hidden Conversation * * *

    Alife * * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10033771  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    beatgenroll

    onkel-tomWieso wundert mich das jetzt nicht? Bei mir: Occasional Rain ****+ What Color Is Love *****

    Weil Du eigentlich wissen müsstest, dass ich da richtiger liege als Du? Auf welchem Platz bei Dir liegt jetzt die „Color“??

    Selten lagst du soweit daneben wie hier. Aber es ist schon Musik weitab der von dir eindeutig präferierten Rockschiene (incl. Metal, Progressive und Hardrock). Das Album liegt bei mir auf Platz 186.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10034789  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    @beatgenroll: Ich meine auch, die Platte müsste man etwas höher bewerten. Tom hat recht: Das ist nicht so ganz Deine Musikfarbe. Damit will ich Dich nicht zum Progger machen, sondern sagen, dass bestimmte Musik einen nicht so berührt wie andere. Das scheint hier bei Terry Callier und Dir der Fall zu sein.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10034831  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    What Colour Is Love ****1/2  (Dancing Girl *****)
    Timepeace ****

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.