Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Black Keys – Turn Blue 13.05.14
-
AutorBeiträge
-
Hier gibt’s den ersten Song vom neuen Album zum hören:
http://www.spex.de/2014/03/25/the-black-keys-fever/Gefällt mir, freue mich auf das Album.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mein bisheriger Eindruck:
„Fever“ aus dem neuen Album „Turn Blue“ finde ich (nur mein persönlicher Geschmack!) leider nicht so stark wie den Hit „Lonely Boy“ aus dem Vorgänger „El Camino“.
Kann natürlich noch nichts sagen über das gesamte neue Album, vielleicht finden sich ja dort noch stärkere Stücke.--
Geht mir genauso. Aber warten wir mal das ganze Album ab.
--
Hoffe der Glamrock Anteil wie auf „el camino“ wurde nicht zurück geschraubt.
„Fever“ hinterlässt bei mir noch keine Kaufrausch Spuren--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungklingt doch eigentlich typisch nach black keys. wobei ich solche vorabtracks oft wenig aussagekräftig finde. interessiert mich auch als albumhörer nur peripher und im kontext des späteren albums wirken die songs eh meistens dann völlig anders.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Klingt eher nach dem Vorgänger, und ohne ihn hätte ich „El Camino“ gar nicht erst gekauft! Mit Sicherheit keine „First-Class-Single“, aber vielversprechend. Ihren Drive haben sie jedenfalls nicht verloren: Set you free!
--
„Fever“ ist mir im Vgl. zu „Lonely Boy“ etwas zu süßlich. Ich mag bei „Lonely Boy“ den kratzigen Gitarren-Sound.
--
„Lonely Boy“ ist eine tolle Nummer, insgesamt sind mir die Black Keys allerdings nicht nachvollziehbar überbewertet. „Fever“ hinterlässt dann auch gleich ein „na und“ bei mir. Nicht schlecht, aber hören will ich das auch nicht.
In eine ähnliche Richtung musizierend, allerdings mit mehr Fantasie, Spielfreude und überhaupt viel toller: White Denim mit ihrer Letzten: Corsicana Lemonade.--
optimist“Lonely Boy“ ist eine tolle Nummer, insgesamt sind mir die Black Keys allerdings nicht nachvollziehbar überbewertet. „Fever“ hinterlässt dann auch gleich ein „na und“ bei mir. Nicht schlecht, aber hören will ich das auch nicht.
In eine ähnliche Richtung musizierend, allerdings mit mehr Fantasie, Spielfreude und überhaupt viel toller: White Denim mit ihrer Letzten: Corsicana Lemonade.och naja, sie sind vielleicht seit einigen jahren einen tick zu berühmt. als das noch nicht so war, waren sie auf kleinen bühnen jedenfalls live sehr intensiv. das geht in den großen hallen heuzutage etwas unter. ansonsten hat ihre musik aber trotzdem für mich nach wie vor charme.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.@pheebee
Live kann ich die Black Keys nicht beurteilen. Ich reflektiere nur auf die mir bekannten Tonträger.--
„Turn Blue“, der Titelsong zum neuen Album sagt mir schon etwas mehr zu.
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article565360/the-black-keys-neuer-song-turn-blue-video.html
Etwas weiter nach unten scrollen. (unter die Bildergalerie und Trackliste bis zum Youtube-Screen.--
Der ist richtig gut:
--
RockingRollDer ist richtig gut:
Ja.
--
Jetzt kenne ich das komplette Album und mir gefällt die Produktion ziemlich gut. Unterm Strich höre ich ein prima Sommeralbum.
--
Diese Band habe ich nie verstanden. Kenne keinen Song von denen, den ich mag. Lahmer Bluesrock irgendwie. Und als Produzenten finde ich ihn auch völlig daneben.
--
Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: The Black Keys
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.