Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Kabarett im TV › Re: Kabarett im TV
Mick67Quatsch werde ich auch weiterhin als Quatsch benennen. Wenn Dich das vom Austausch abhält, lass es halt.
Schau Dir einfach alte Hildebrandt Darbietungen an und vergleich sie mit späteren. Da hat sich bis auf die Themen (das war die Differenzierung) nichts gewandelt. Dagegen ist ja nichts zu sagen. Man wird es aber wohl noch sagen dürfen. Ich habe den Eindruck, wenn man Hildebrandt nicht kritiklos gegenübersteht, nimmt man Euch Ü50ern einen Teil Eurer Identität und Jugend. Entspannt Euch mal!
Mick, für meine Identität und Jugend brauch ich keinen Hildebrand, und ich hab auch kein Problem damit, dass andere den vielleicht gar nicht so gut finden.
Mich wundert nur, dass Du so offensichtlich allergisch auf den eigentlich wenig überraschenden Umstand reagierst, dass Hildebrandt – wie das ganze klassische und das ernstzunehmende zeitgenössische politische Kabarett – die Welt von links betrachtete. Was hier wohl eher bedeutet: aus der Perspektive des kleinen Mannes (Mario Barth reklamiert das für sich zwar auch, darf aber wegen chronischer Dumpfbackigkeit hier getrost ausgeklammert werden). Und das ist gute Tradition, schau mal bei Tucholsky, Kästner, Finck, Karl Valentin und all den anderen nach.
Vielleicht entspannst Du mal ein bisschen!?
--