Re: Kabarett im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Kabarett im TV Re: Kabarett im TV

#9008659  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Hal CrovesDieter Hildebrandt bot viel Empörung und Aufklärungspathos, eine gute Prise Spott, wenig Witz und keinen Humor. Das fand ich nicht gut an ihm.

Wieso keinen Humor? Woran machst Du das fest?
Ich kann Deine Beschreibung soweit nachvollziehen. Auch den Unterschied zu Polt etc. verstehe ich. Aber wieso haben Hildebrandt und die Vertreter seiner Form des politischen Kabaretts keinen Humor? Das verstehe ich nicht.
Im Übrigen mag ich sowohl diese wie jene. Der Anspruch ist halt ein anderer. Da wo Hildebrandt und Co. bissig bis böse sind, ist Polt subtiler, auf den ersten Blick freundlicher, aber letztlich nicht weniger böse.

@krautathaus

Über Tote nichts, wenn nicht Gutes.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!