Re: Kabarett im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Kabarett im TV Re: Kabarett im TV

#9008621  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

KrautathausDa schließe ich mich an. Letzten Samstag zappte ich durch die Programme und wollte schon ausmachen, als ich (wieder mal) bei Ödipussi hängen blieb. Und wie immer, wenn mir sowas passiert, konnte ich mich von dem Film, den ich schon bald auswendig kenne, nicht losreißen und musste ihn zu Ende sehen.

Allerdings sind wir beide auch nicht mehr ganz unter 30…

Ich bin auch hängen geblieben, zweimal letzte Woche. Und davor lief ja eine wunderbare und sehr liebevoll gemachte Hommage zu seinem 90. Geburtstag.

Ich kenne aber genug jüngere Leute, die völlig begeistert sind von Loriot. Er hat ja nicht nur den Spießer in seinen Sketchen gegeben.
Selbst Vorkriegshumoristen wie Karl Valentin haben gerade beim jungen Publikum eine breite Anhängerschaft, das sieht man hier regelmäßig, wenn seine Stücke in den Theatern aufgeführt werden.

Und Spießer gibt’s auch heutzutage noch genug. In manchen Dingen bin ich ja selbst einer…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102