Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995905  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 554

notdarkyetDieses Geschäftsgebaren ist die Pest für die kleinen Plattenläden. Solche Erfahrungen lassen die Leute (leider zu Recht) immer mehr auf die (meist großen) Onlinehändler umsteigen. Dabei wären die PlattenfreundInnen, die sich für limitierte Ware interessieren, meist das typische Publikum für den kleinen Plattenhändler ums Eck.

Hatte solch eine Situation auch am wenigsten erwartet; seit mindestens 10 Jahren kaufe und bestelle ich dort nun schon LPs und bestimmt mit einem monatlichen Durchschnittsvolumen von über 100€. Niemals habe ich irgendeinen Preis in Frage gestellt, wenn ich dort etwas vorbestellt hatte. Gewisse Veröffentlichungen (wie z.B. die Dylan Mono CD-Box) konnte ich dort nicht erwerben, weil der Preis einfach doppelt so teuer wie bei amazon oder jpc ausgefallen wäre und auch mir natürlich nur ein gewisses pekuniäres Salär zur Verfügung steht. Und jetzt gibt es einmal eine solche Promosonderveröffentlichung und dann eine solche Abfuhr, obwohl man mir die Single ohne Erwähnung irgendeines Aufpreises zuerst als Vorbestellung zugesichert hatte…

Verstehe, wer will…

--

STANdground.