Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995903  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 554

notdarkyetNochmal zur eventuellen Auflage: In München weis ich von ca. 25 verkauften Exemplaren (optimal records hatte z.B. 8 Stück die 1 zu 1 an einzelne Kunden gegeben wurden.). Bei meiner Zählung (ich liebe Zahlenspiele…) komme ich jetzt auf über 150 (für mich) nachvollziehbare Exemplare alleine in Deutschland. Die in den Raum geworfenen Zahlen (hier im Forum; Wikipedia) von 300 – 500 Kopien ist wohl realistisch. Mindestens.

Ob Amazon.de (.uk, .us) überhaupt die zuerst eingegangenen Vorbestellungen bedienen kann, weis ich natürlich nicht. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

An die BoxbesiterInnen:
Ist das „Walls of Red Wing / Carnegie Hall“ die Liveaufnahme oder die bereits gebootlegte Studioversion mit „Klatscheinspielern“?

Auf der empfehlenswerten SuperDeluxeHomepage ist jetzt auch ein Artikel zur Box erschienen:

http://www.superdeluxeedition.com/news/bob-dylan-50th-anniversary-collection-1963-6lp-vinyl-box/#more-24519

Insgesamt begrüsse ich es aber umfassend, dass Sony in diesem Jahr die Boxe zumindest in einem halbwegs vernünftigen Rahmen hat pressen lassen und diverse kleinere Plattenläden in der gesamten Republik unterstützt wurden. Letztlich könnte man aber doch dann auch einfach eine reguläre RSD-Veröffentlichung für die Zukunft anstreben. Damit wäre doch dann wirklich allen besser gedient…

--

STANdground.