Re: Sixties US Garage Rock, Stichwort: Nuggets

#8994353  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Blossom ToeHöre ich zumindest von ’64 bis ’66 ganz anders. Stimmst du mir zu?

Na ganz anders höre ich das nicht. Ich müsste jetzt ehrlich gesagt genau nachschauen, welche Platten wann erschienen sind. Dass es Epigonentum gab und dass die British Invasion noch mal einen neuen Schub an Bands und Veröffentlichungen in den USA auslöste, unbestritten. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich so beherrschend war, wie Du es andeutest. Auch nicht in den Jahren 64-66.

@Nail
Du bist aber in Deinen Posts auch immer zentimeterweise zurück gerudert. Insofern haben sich unsere Standpunkte dann nach und nach mehr angenähert. Mein erster Eindruck bei Deiner pauschalen Aussage, die weilstein hier noch mal zitierte, war schon, da hat er was nicht richtig mitbekommen. Verspottet hab ich Dich nicht.

Über den Rest, mit dem ich Dir wie Du schreibst noch einen mitgeben will, solltest Du mal nachdenken. Ich bin nicht der Einzige, auf den Du so wirkst, glaub mir.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!