Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › … und ich sage Dir wer Du bist? › Re: … und ich sage Dir wer Du bist?
IrrlichtZu Deiner Frage: Das würde mir sagen, dass die Person nach erstem Eindruck zumindest Dinge in der Kunst sucht und für wichtig hält, die mich eher abtörnen. Und es mir eher schwer fallen würde, in Diskussionen für mich Nahrhaftes gewinnen zu können (etwa eine gute Empfehlung). Du nennst das „küchenpsychologischen Unsinn“, ich finde das ist die allernatürlichste Form von „kennenlernen“.
Irrlicht
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Da steckt für mich kein küchenpsychologischer Unsinn drin. Eher die banale Erfahrung, dass andere Leute andere Vorlieben haben und ich dies natürlich auch registriere.
Irrlicht
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit jemanden wahrzunehmen, ohne sich dabei ein Bild zu machen? Ich bezweifle das.
Ich denke, dass wir es dabei belassen müssen, dass unser Verständnis von „sich ein Bild machen“ einfach unterschiedlich ist.
--