Re: … und ich sage Dir wer Du bist?

#8983723  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

redbeansandricewer schließt sich nicht gerne robin an, und von „müssen“ war keine rede, aber die meisten von uns sind so gestrickt, dass sie das von alleine tun (wohin der Bericht geht..), und zwischen „online“ und „realem“ „ich“ zu unterscheiden, hab ich immer albern gefunden, weil erstens der unterschied dann doch nicht so groß ist, wie sich manche einbilden, und ich zweitens mit den „realen“ personen in der regel nie zu tun haben werd, talking head etwa wohnt in berlin, und ich hasse berlin, und natürlich fliesst das in jeden seiner posts ein, wenn ich ihn lese. In diesem Sinne und Real ist Real: PN mit Telefonnummer, ich ruf dich an, aber ich bin nicht mehr, als ich hier scheine

Ich verstehe dich nicht in Gänze. Mir kommt es aber so vor, als ob wir uns darin einig wären, dass Robin was Gutes geschrieben hat und dass eine Trennung zwischen User und Mensch irgendwie doch ziemlich gewollt wäre…?
Beim „Müssen“ sehe ich das anders: Gypsy hatte geschrieben, dass wir gar nicht anders könnten (als zu beurteilen) – hört sich für mich verdammt nach Determiniertheit an… die will ich aber nicht…beurteilt uns doch alle, wie ihr lustig seid, ich mach da nicht mit.:wave::party:

--