Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › … und ich sage Dir wer Du bist? › Re: … und ich sage Dir wer Du bist?
@grünschnabel: jetzt sag nicht, du beurteilst hier grad einen post von mir, in dem keine Liste steht
ich diskutier gern stundenlang über formulierungen – was unter anderem daran liegt, dass ich einsehe, dass das reine Geschmacksfragen sind. mein punkt war eher: bevor man jemanden beschimpft (und ja: oberlehrer ist eine beschimpfung), sollte man nachdenken, ob man den post so verstanden hat, wie er gemeint war – was in talking heads fall tendentiell nicht gegeben war (also: 1) er hat ihn nicht verstanden 2) er hat nicht nachgedacht 3) liste).
(i) ich poste hier nicht, um zu gefallen, allenfalls, weil ich registriert hab, dass es gypsy zu blöd war, sich zu verteidigen, aber es eigentlich nicht anging, talking heads post so stehen zu lassen. und das ist der unterschied zu einem oberlehrer, ich erklär nicht die welt, ich sag nur meine Meinung. Wenn die wie eine Erklärung der Welt klingt: gut für mich – wenn nicht ist auch ok.
(ii) die tatsache, dass talking head hier seinen verbalen Ausfall als Beginn/Meilenstein einer „fruchtbaren Debatte“, äh, glorifiziert, ertrag ich persönlich nicht soo gut.
--
.