Re: Gloria – Gloria

#8964827  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milk

Wenn du Zeit findest, dann hör dir mal das Original noch mal im Vergleich an (und schreib mal ob deine Wahrnehmung von der Gloria-Version sich verändert hat – vielleicht höre nur ich es so, dass er Regen gelangweilt singt)

Ich werde mal nachhören.

Hat jemand von euch die LP? Dann hätte ich mal eine Frage. Ich habe gestern während einer Autofahrt mal die beigelegte CD eingelegt und war völlig überrascht wie dumpf und wenig akzentuiert das klang. Nahezu jedes Lied bei dem ich vor der Anlage im Zimmer fast automatisch mitwippen musste (selbst bei ruhigeren), klang hier seltsam fade.
Nun kann das natürlich an dem Unterschied Auto-CD-Player und Anlage/Plattenspieler liegen, allerdings wäre mir das bei anderen CDs noch nie so bewusst aufgefallen. Da ich an meiner Anlage momentan nicht die Möglichkeit zum Vergleich habe, wäre es schön, wenn mir jemand, der die LP + CD hat, berichten könnte, ob er das ähnlich hört, und die CD-Abmischung einfach mies ist, oder ob ich mir da was einbilde.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!