Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gloria – Gloria › Re: Gloria – Gloria
DE64625Das Album ist auch in meinen Augen absolut entbehrlich, weil der Gesang m.E. nur für Rockmusik taugt, das funktioniert bei „Wie sehr wir leuchten“ und „Endlich kombinieren“ ganz gut, aber halt absolut nicht bei „Regen“, „Gute Nacht bis morgen“ und „Zu vage“.
Aber immerhin hab ich mir mal Enno Bunger angehört, und die sind viel besser; Gloria brauch ich absolut nicht.
Da ist was dran, das nehme ich ähnlich wahr (nur würde ich aus diesem Grund jetzt nicht direkt ein ganzes Album für überflüssig erklären ;)). Die wenig rockigen Songs, die ruhigeren, funktionieren auch in meinen Ohren nicht gut, weil er hier dann weiterhin versucht cool zu klingen, was dann aber auf mich wirkt als wäre er gelangweilt und das passt einfach nicht zusammen mit z.B. Texten wie dem von „Regen“.
Die rockigen Nummern funktionieren dafür aber sehr gut, finde ich. Die sehe ich dann auch auf einer Ebene mit Sachen von Herrenmagazin, Die Sterne, Tomte, Kettcar, PeterLicht, Frank Spilker Gruppe so was um den Dreh.
Highlights dieses Albums: „Wie Sehr Wir Leuchten“, „Endlich Kombinieren“, „Heute Du“, „Eigenes Berlin“, „Warten“, „Die Zeit Ist Um“.
TheMagneticFieldAlso mich erinnert es ja oft an die Paul Dimmer Band, irgendwie.
@Choci, Yep definitiv einige der Betonungen in „Gute Nacht, bis Morgen“ Grönemeyer-like.
„Regen“ hatte ich von Enno Bunger nicht mehr im Ohr und finde es hier sehr gelungen.
Stimmt, ja, Paul Dimmer Band passt auch.
Wenn du Zeit findest, dann hör dir mal das Original noch mal im Vergleich an (und schreib mal ob deine Wahrnehmung von der Gloria-Version sich verändert hat – vielleicht höre nur ich es so, dass er Regen gelangweilt singt)
--