Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

#8963625  | PERMALINK

gruenschnabel

Hal CrovesWie gesagt, ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Allerdings ist diese Rolle nicht nur dem Anlass geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass Lena als Newcomerin mit unspezifischen künstlerischen Ambitionen zunächst neugierig auf fast alles war und nach eigener Aussage erst einmal alles mögliche ausprobieren wollte. Im nationalen Vorausscheid war immerhin sie es, die schon im Vorfeld persönlich diesen Song favorisierte und letztlich durchsetzte, als er noch in der internen Song-Vorauswahl für Album und TV-Show eher auf dem Abstellgleis stand. Das entscheidende Argument, mit dem sie ihn durchsetzte, war übrigens ihr Verweis auf die Möglichkeiten, ihn spektakulär auf der Bühne zu performen; insofern halte ich es für vorstellbar, dass einiges an dem, was da zu sehen ist, auf ihre Initiative zurückgeht. Bei Dir wird das eher ein Stirnrunzeln hervorrufen, bei mir dagegen erhobene Augenbrauen. ;-)

Stirnrunzeln deshalb, weil ich diese Rolle in Verbindung mit so einem jungen Newcomer-„Mädchen“ bedauerlich finde. Das würde ich Lena M.-L. aber niemals zum Vorwurf machen. Dass sie einen eigenen Kopf bewahrt in diesem ganzen Zirkus, ist sehr von Vorteil und spricht für sie.

--