Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen Re: Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

#8963617  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

Hal CrovesOK, verstehe. Nun zieht der direkte Vergleich der Ästhetik eines Plattencovers mit der eines TV-Auftritts m.E. ein wenig das rechte Bein nach, aber ich kann durchaus nachvollziehen, was Du meinst. Allerdings sollte die ESC-Performance 2011 erst recht nicht „authentisch“ sein, sondern das genaue Gegenteil davon: eben eine vollkommen durchkomponierte Aufführung. Und abgeschmackt finde ich die nach wie vor überhaupt nicht. Da ich Dir aber darin zustimme, dass das Stardust-Cover Lena ganz ausgezeichnet zu Gesicht steht, will ich die von Dir vorgenommene Zuschreibung einer Vorrangstellung gegenüber dem ESC-Auftritt durchaus nicht zurückweisen.

Absolut nachvollziehbare und sympathische Antwort. Die ESC-Performance (ich weiß nicht mehr, ob es da um die nationale oder internationale Ebene ging) war natürlich auf massentaugliche Stilisierung hin abgerichtet.

--