Re: Glasvegas – Later… When The TV Turns To Static

#8949611  | PERMALINK

elajones

Registriert seit: 18.09.2013

Beiträge: 15

Ich bin, was diese Band betrifft, vielleicht nicht ganz objektiv, weil mich ihre Musik schon seit vielen Jahren begleitet und ich sie inzwischen auch recht gut persönlich kenne. Dadurch hatte ich einen Großteil der Songs auch bereits vorab live oder als Demos gehört und musste mich nicht wirklich in das Album einhören. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass der Normalhörer mehrere Durchgänge braucht, damit sich die Schönheit und Tiefe der einzelnen Songs vollständig erschliesst. Eine intensive Beschäftigung damit ist das Album aber in jeden Fall wert! Auch wenn einige dissonante Passagen, besonders zwischen den einzelnen Stücken, vorhanden sind, dahinter stecken wunderschöne, emotionale und tiefgründige Songs, wie schon auf den vorher erschienenen Alben von Glasvegas. Ich kann nicht unbedingt sagen, welches Album von den dreien für mich das Beste ist, auch wenn das erste sicher die „größten“ Songs hat. „Later…“ ist in sich sehr geschlossen, und einige der Stücke haben durchaus das Potenzial, sich zu persönlichen Lieblingssongs zu entwickeln.

--