Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8944677  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Das Gitarrenspiel von Ryley Walker fasziniert mich sehr (= haut mich vom Hocker). Das Album hat fast schon hypnotische Qualitäten, man kann darin versinken. Sein Album mit dem von Morriss zu vergleichen, fällt mir sehr schwer, da ein völlig unterschiedliches Spielfeld beackert wird. Beide liegen unter dem Strich bei sehr guten ****.

Und Roddy Frame kommt überhaupt nicht schlecht weg. „Seven dials“ erreicht zwar nicht die Klasse von „Surf“, aber nach dem für mich doch recht enttäuschenden „Western skies“ bin ich mit dem Album gut zufrieden.

Im Bereich Singer/Songwriter möchte ich Dir auf jeden Fall das neue Album von John Fullbright empfehlen, welches bei mir in den letzten Wochen noch deutlich gewonnen hat, nachdem ich anfänglich sein Debut-Album „From the ground up“ präferierte. „Songs“ ist aber deutlich ausgereifter und derzeit bei mir auf der Überholspur (z.Zt. Platz 8 nach Platz 12 im August).

Im Übrigen darfst Du bei den gelisteten dreißig Alben auch gerne komplett zugreifen. :lol:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill