Re: The Beatles vs. The Stones

#893741  | PERMALINK

mick67

GipettoLieber Mick67,
für Deine Wegweisungen bin ich Dir noch wie vor sehr dankbar. Ohne Frage waren die Stones ganz groß und ich habe ihre „essenzielle Phase“ und teilweise auch den Output davor wirklich lieben gelernt. Musikalisch allererste Sahne, aber den Gesang Deines (Nick-)Namensvetters empfand ich schon immer teilweise (nicht grundsätzlich!) daneben. Sorry, aber es gelang mir bis dato leider nicht, meine Ohren gegenteilig zu kalibrieren.

Ich weiß, dass Sway ein absoluter Forumsliebling ist. Aber – auch auf die Gefahr, verbal endgültig völlig vernichtet zu werden – für mich ist es mit Abstand der schlechteste Song auf SF. Ich empfinde ihn als eine Ausgeburt von schrecklichstem Stadionrock, bei dem sich zwei Vollbesoffene mit Kickermatte gröhlend in den Armen liegen. Vielleicht sind bei mir auch einfach nur ein paar Ohren-Hirn-Synapsen falsch geschaltet, aber so sind meine Assoziationen nun einmal.

Sorry, aber mit diesem Quatsch kann ich es Dir einfach nicht abnehmen, daß Du die Stones lieben gerlernt hast, da Jaggers Gesang ebenso essentiell zu den Stones gehört wie Keiths Riffs oder Charlies Drums.
Und Deine Auslassungen über Sway sind einfach nur falsch. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Stadionrock? My Ass!!
Wenn dem so wäre, müssten die Stones das seit 1972 in ihrem Live Stammrepertoire haben.

--