Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Mick67Dir helfe ich nicht nochmal, wenn es um die Stones geht.
Lieber Mick67,
für Deine Wegweisungen bin ich Dir nach wie vor sehr dankbar. Ohne Frage waren die Stones ganz groß und ich habe ihre „essenzielle Phase“ und teilweise auch den Output davor wirklich lieben gelernt. Musikalisch allererste Sahne, aber den Gesang Deines (Nick-)Namensvetters empfand ich schon immer teilweise (nicht grundsätzlich!) daneben. Sorry, aber es gelang mir bis dato leider nicht, meine Ohren gegenteilig zu kalibrieren.
Mick67Und das disqualifiziert Dich komplett:
Ich weiß, dass Sway ein absoluter Forumsliebling ist. Aber – auch auf die Gefahr, verbal endgültig völlig vernichtet zu werden – für mich ist es mit Abstand der schlechteste Song auf SF. Ich empfinde ihn als eine Ausgeburt von schrecklichstem Stadionrock, bei dem sich zwei Vollbesoffene mit Kickermatte gröhlend in den Armen liegen. Vielleicht sind bei mir auch einfach nur ein paar Ohren-Hirn-Synapsen falsch geschaltet, aber so sind meine Assoziationen nun einmal.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)