Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#14 – gypsy tail wind › Re: bft#14 – gypsy tail wind
redbeansandricemanche der späten Grant Green Albem klingen natürlich ein bisschen so – aber woher solltest du wissen, dass ich das nicht kenne… hmmm
Ich kenne den späten Green nicht komplett, aber wäre er es, wäre ich davon ausgegangen, dass Du Dich da eher besser auskennst als ich, aber ich mag mich irren … aber er ist ja eh nicht
redbeansandricedie trompete wird es sein, für mich klang das instrument in der rolle der trompete jedenfalls zwischendrin wie ein kazoo, ist vielleicht einfach sehr vokal gespielt…
Dieser Ton macht für mich gerade den Charme des Herrn aus, der hier spielt – enorm vokal. Du kennst ihn, die Ecke ist irgendwo zwischen Jack Bruce und Davey Graham (und dem Gitarristen mit Mademoiselle Mabry), na ja, ungefähr
redbeansandriceich kenn nur das Album, und da ich nicht soo viele Brass Band Alben kenne…
Okay, das dachte ich … andernfalls wäre ich extrem beeindruckt gewesen
redbeansandriceGraham sollte wohl vorgehen, ich glaub ich hör vor dem schlafengehen mal in das eine Album rein, das ich habe…
Von Torn hab ich schon länger „Prezens“ auf dem Schirm … aber man sollte da wohl eher zu den erhältlichen Live-Mitschnitten greifen, die nicht unter Manfred Eicher leiden. Aber vielleicht ist das auch gar kein guter Einstieg?
redbeansandricemeine vorlieben bei Dr John sind momentan stark davon geprägt, was man in einem vollen Bus gut hören kann, muss die alle (hab sie auch immer dabei) mal wieder unter passablen Bedingungen hören – so ideal sie zum Reisen sind…
Ohrstöpsel kaufen, die richtig ins Ohr rein gehen … die Dinger sind zwar gefährlich, aber auch bei mässiger Lautstärke sind sie unendlich viel effizienter als die Dinger, die man mit den Geräten üblicherweise kriegt (ich gehe mal davon aus, dass Du auch nicht als Halb-Autist mit grossen Dingern durch die Stadt gehen oder im Bus sitzen magst …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba