Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#14 – gypsy tail wind › Re: bft#14 – gypsy tail wind
gypsy tail windOh, und schon geht es weiter, danke!
#13
:lol:
Die Lehre von Coltrane war damals erst unter cognoscenti bekannt – und von denen gab es dort nicht viele, der Prophet spaltete.#17
Mainstream gibt’s zweimal, aber nicht hier, obwohl so weit weg ist das nicht. Du kennst vermutlich das Album eher nicht, aber ganz gewiss den Gitarristen.
manche der späten Grant Green Albem klingen natürlich ein bisschen so – aber woher solltest du wissen, dass ich das nicht kenne… hmmm
#18
Was meinst Du? Die Trompete soliert, darunter … die Posaune, die sich dann auch mal ganz nach vorn drängt. Jungle ist hier kein Zufall. Schön, dass es Dir gefällt! An aussergewöhnlichem wird im Line-Up nur die Ney angegeben, aber die hört man hier wohl nicht. Von Synthesizer steht auch nichts, nur „keyboards“, wenn ich mich nicht täusche.
die trompete wird es sein, für mich klang das instrument in der rolle der trompete jedenfalls zwischendrin wie ein kazoo, ist vielleicht einfach sehr vokal gespielt…
#21
Dang! Kennst Du die Scheibe oder hast Du das einfach so rausgekriegt? Ich kenne bisher nur dieses Album und finde es umwerfend! Etwas Balkan Brass mag ich durchaus hie und da hören, aber das hier ist einfach so verdammt gut gemacht und so vielschichtig, dass ich es natürlich viel lieber höre.
ich kenn nur das Album, und da ich nicht soo viele Brass Band Alben kenne…
#22
Ne, nicht Hendrix … Torn kenn ich bisher fast gar nicht, muss ich mich wohl mal drum kümmern?
Graham sollte wohl vorgehen, ich glaub ich hör vor dem schlafengehen mal in das eine Album rein, das ich habe…
#23
Ich höre die Scheibe immer von vorn bis hinten, meistens gleich mehrmals am Stück … und ich habe sie ohne Unterbruch seit einigen Jahren stets auf meinem MP3-Player, immer greifbar – bread and butter :sonne:
Und Du hast mich ja eigentlich drauf gebracht, dass sie besser ist als „Gumbo“, die ich ebenfalls heiss und innig liebe.
meine vorlieben bei Dr John sind momentan stark davon geprägt, was man in einem vollen Bus gut hören kann, muss die alle (hab sie auch immer dabei) mal wieder unter passablen Bedingungen hören – so ideal sie zum Reisen sind…
--
.