Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#14 – gypsy tail wind › Re: bft#14 – gypsy tail wind
Dass das hier eine hollow body (der mir statt archtop geläufige Begriff) ist, scheint mir klar. Vermutlich auch auf „Think“, oder? Dort ist das mit dem Mix nicht eindeutig für mein Gefühl, aber ich wäre eher überrascht, wenn der Herr dort zu einer solid body gegriffen hätte (was das betrifft fand ich ja das Photo auf dem Cover der tollen Grant Green Uptwon-CD ziemlich überraschend, Green ist ziemlich der letzte, den ich mir je mit einer solid body vorgestellt hätte … er spielt wohl auch keine auf Aufnahmen, aber es gibt halt doch ein Photo, auf dem erine in den Fingern hält und genau das würde für das hässliche Collagencover verwendet … im Booklet gibt’s dann ein Bild aus der Zeitung von damals, Green von hinten, aber sieht eindeutig nach hollow body aus, auch die Aufnahmen von den Delmark-Sessions mit Jimmy Forrest, die im Booklet zu sehen sind, zeigen ihn mit einer hollow body).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba