Re: bft#14 – gypsy tail wind

#8936261  | PERMALINK

vorgarten

clasjaz
Verschmiert ist für mich ein Klavier, wenn es legato spielt, wenn es nicht notwendig ist. Komm, das hat doch nichts mit weißen oder schwarzen Tasten zu tun. Arpeggien sind mir da gerade recht, habe ich viel lieber als Akkordgedonner, das soll sich bitte alles fein und fein auflösen in Tönen. – Und heiß … nun ja, # 1 hier im bft finde ich heiß. Weil der eben keine Akkorde donnert. Der Rest davon ist schon ein Unfug, aber warum nicht? Du würdest jetzt sagen, wenn ich an Deiner Stelle wäre, man könne dazu tanzen …? Komm … lieber vorgarten.

das waren reine verständnisfragen, wirklich… auch wenn jemand nichts „heißes“ mag (im sinne von wirklich treibendem, vor allem vom schlagzeug ausgehenden swing), finde ich das interessant (weil ich das als eine der großen kulturleistungen begreife, die der jazz mit sich gebracht hat – ich bin aber auch ein fan von nicht jazz-generischer beat-musik, so lange sie nicht stumpf ist), und würde es nicht wagen, dagegen zu protestieren. und tanzen kann ich zu steve coleman oder anderen helden von mir auch nicht.

ich verstehe einfach das klavier in #1 nicht…

bin sehr gespannt auf deine kommentare zu #13 – #24.

--