Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#14 – gypsy tail wind › Re: bft#14 – gypsy tail wind
Zu #11: Disco ist das natürlich nicht … hat eher mit den funky chicken zu tun:
Was Du zu #2 schreibst, dem Gleichgewicht, das aus dem Lot ist – ich glaube, das ist schon richtig so. Das Gewicht Bakers ist ja eines der Abwesenheit, das ist hier anders, da würde ein schweres Klavier vermutlich gar nicht passen. Nicht dass ich mir da sicher wäre, ich denke gerade nur laut: Das Tenorsaxophon spielt mit so grosser Autorität und so grossem Gewicht, dass ein ähnlich „schweres“ Klavier daneben nur zu Redundanz führen würde, gerade bei der Verknappung in diesem Stück.
Und Shepp taucht in diesem BFT nicht auf (aber im November in Zürich, und ich will natürlich hingehen, so das möglich sein wird).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba