Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#14 – gypsy tail wind › Re: bft#14 – gypsy tail wind
Ich habe mir Deinen Blindfold Test mal runtergeladen und die Musik läuft gerade im Hintergrund.
gypsy tail windTrotz einigen Filterns und Sortierens wurden mehr als 80 Minuten daraus, ich habe die Musik daher in zwei Gruppen von je einem Dutzend Stücken aufgeteilt, (…)
Überlänge also? Da müsste man eigentlich einen Gebührenaufschlag wegen erhöhtem Bearbeitungsaufwand in Rechnung stellen. Wie war das noch: „Less is more“? Du scheinst es eher mit „Less is a bore“ (Robert Venturi) zu halten.
Die Bearbeitung dürfte etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Also bis später.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)