Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
BullittMacht das denn wirklich Spaß, wenn man sich selbst in so einem „Opa-erzählt-vom-Krieg“-Modus erwischt? Seitdem ich das bei mir selbst mal beobachtet habe, meide ich Konzerte, bei denen sich ein Großteil des Publikums nur einen Nostalgie-Flash abholen will und man von dieser Atmosphäre mitgetragen wird. Bei den Helden aus der eigenen Jugend ist es am unangenehmsten.
Ich glaub, das hängt immer vom Konzert ab und vom Publikum und insbesondere auch vom Genre (s.o. Micks Einwand bzgl. Jazz- und Bluessängern). Ich war letzte Woche bei den Undertones und hatte im Vorfeld die ähnlichen Befürchtungen, wie du sie geäussert hast, war aber positiv überrascht, wie gut mir das Konzert gefallen hat nach 34 Jahren und mit einem anderen Sänger.
Und wenn aufgrund des kleinen Rahmens natürlich viele Bekannte und Ex-Bekannte da waren, kam kaum ein Gefühl von „Düsseldorfer Oldienight“ auf.
Und das, obwohl ich nichts trinken konnte……..
--