Re: The Beatles vs. The Stones

#893525  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Elmo Zillerkeine Ahnung, das „ganz anders als vor 10 Jahren“ war dein Argument. Du müsstest doch wissen, warum du das genannt hast…

Hab ich ja geschrieben. Die Art der Auftritte (Showgestaltung, Gimmicks, Anzahl der Musiker, Sound etc.) sowie die Songauswahl war ganz anders als vor zehn Jahren. Von nie dagewesenem habe ich nicht gesprochen, sondern davon, dass ein Stones-Gig heute sich sehr von einem Stones-Gig vor zehn Jahren unterscheidet. Insofern verstehe ich weiterhin nicht, worauf du hinauswillst.

Elmo ZillerWeil das alles karrikiert, was Rock’n’Roll jemals war. Von einer Jugendkultur zur Seniorenveranstaltung unter demselben Namen? Kann man machen, ich finds albern!

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Was genau wird wie karrikiert? Nochmal: Geld verdienen wollen war den Interpreten schon von Beginn an sehr wichtig. Elvis, der Killer, Little Richard – alle wollten viel Geld, haben ihren Ruhm gern und ausgiebig präsentiert und standen nie dafür, sozial schwachen Menschen für kleines Geld eine Freude zu machen. Warum sollen Protagonisten und Hörer nicht älter werden dürfen und warum soll das kein Rock’n’Roll mehr sein?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?