Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection

#8934825  | PERMALINK

mep

40. Christmas In The Heart ****

HoHoHo. ;)

41. Tempest ****1/2

Leider hängt das Album für mich im Mittelteil etwas durch und das unsägliche Artwork tut sein übriges – so reicht´s auch diesmal ganz knapp nicht zur Höchstnote. Aber die letzten drei epischen Stücke der LP hätten diese natürlich trotzdem umfassend verdient. Auch wenn Tempest eindeutig ans Ende der Platte hätte gestellt werden müssen. Würde mir am liebsten eine ganze Platte wünschen, in der Dylan zeitgeschichtliche Ereignisse des 20. Jahrhunderts besingt. Das könnte noch das große, finale Alterswerk für mich darstellen…

Lieblingsstück: Roll On John

42. Side Tracks ****

Schön, diese verstreuten Nebenstücke überhaupt in diesem Boxset gesammelt vorzufinden. Allerdings hätte auch ich inhaltlich einen anderen Schwerpunkt für dieses erste Boxset gewählt und mich auf Single A- und B-Seiten beschränkt; zuzüglich vielleicht noch der Greatest Hits Stücke. Die Biograph-Outtakes wären für mich stimmiger in einem späteren zweiten Bootlegs Series – Boxset aufgehoben gewesen. So wirkt das Sequenzing irgendwie etwas beliebig und unvollständig. Zudem hatte selbst ich schon praktisch alle dieser Stücke in meiner Sammlung stehen, obwohl ich die letzten Jahre bewusst darauf verzichtet hatte, allzutief in Dylansche Nebenkriegsschauplätze abzutauchen, da ja schon über geraume Zeit über diese anstehende Komplettveröffentlichung spekuliert worden war. Hätte man aus meiner Sicht also durchaus etwas subtiler umsetzen können. Aber mal abwarten, ob eine antizipierte Side Tracks II – Veröffentlichung dann wenigstens die dringlichsten Lücken wird schließen können…

The End. :wave:

--

STANdground.