Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection

#8934807  | PERMALINK

mep

31. Oh Mercy ****

Im Zeitenlauf wohl vollkommen unerwartet, plötzlich wieder eine so starke Dylan Platte. Most Of The Time war damals für mich ausserdem der erste Song, über den ich Dylan bewusst wahrgenommen hatte (über den kleinen Umweg des High Fidelity OSTs). Die A-Seite ist sowieso toll, die B-Seite fällt dann für mich leider doch wieder etwas ab. Aber Daniel Lanois hat hier durchaus eine stringente Produktion hinbekommen, endlich wurde wieder eine funktionierende künstlerische Selbstkontrolle bezüglich der Songauswahl getroffen und die Stücke können fast durchgängig überzeugen. Für eine große Platte pro Jahrzehnt ist Dylan also immer mindestens noch gut… ;)

32. Under The Red Sky *

OK, really – what is this Sh#t ?! ;)

33. Good As I Been To You **1/2

Deutlich angenehmer; Dylan – schlicht akustisch und simplizistisch gehalten. Keine Großtat, aber doch ganz nett. Gerade im Hinblick auf den unterirdischen Vorgänger. Aber: Was war denn bitte seit Mitte der 70er Jahre mit den Coverdesignern passiert ? Schrecklichere Entwürfe kann man sich ja wirklich kaum noch vorzustellen wagen…

34. World Gone Wrong **1/2

Dito.

35. MTV Unplugged ****

Eine meiner liebsten MTV-Unplugged Sessions überhaupt (neben Nirvana natürlich). Aber schade, dass hier Love Minus Zero wieder nicht enthalten ist. Wenn schon nicht auf dem Album selbst, so hätte man den Song mindestens auf Side-Tracks packen sollen. Und hoffentlich kommt auch bald mal eine Deluxe-Version, mit möglichst beiden vollständigen Sessions auf den Markt (wie gerade bei Clapton geschehen)…

--

STANdground.