Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection

#8934777  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

j.w.The Boxer, Die erste Version von Little Sadie, Woogie Boogie bringt nix, It hurts me too (das er frecherweise unter seinem Namen als Songwritingcredit veröffentlichte), Wigwam ist und bleibt doof.
Und dann gibt es viel zu viele schön gesungene Countrycover, die für sich genommen alle okay sind, aber auf Dauer für mich Langeweile erzeugen. Man hätte aus dem Material ein schönes einfaches Album machen können, aber wie wir von Bob ja wissen, wollte er nicht „gefallen“, sondern verstören und verunsichern.

captain kiddDa bin ich auf die Antwort gespannt…:lol:

bullschuetzZappa, dein Einsatz! Gib ihm Saures!

@jan:

Okay, Danke.

Ja, wegen „The Boxer“ bin ich echt erschüttert. Ist eine meiner liebsten Aufnahmen auf dem Album. Ganz klar *****. So schön schräg, bereitet mir immer eine höllische Freude und ein breites Grinsen im Gesicht.

Und „Wigwam“ ist natürlich auch ganz wunderbar.

Über die Länge könnte man vielleicht diskutieren, das ist richtig, aber nein, ich will das Album so wie es ist. gelangweilt habe ich mich dabei noch nie. Im Gegenteil. Ist immer wieder ein Vergnügen, es zu hören.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102