Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › BOB DYLAN – The Complete Album Collection › Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection
Hoops McCannDie Boxen im Preissegment der Cohen-Box, also um die 30 €, enthalten anscheinend immer nur „Fake-Replikas“. So ist es jedenfalls bei der Eagles-Box, die in diesem Jahr herausgekommen ist (The Studio Albums 1972-1979, Preis 22,99 €) und bei der Box mit den ersten 5 Alben von Dwight Yoakam. Die hat sogar nur 19,99 € gekostet.
Bei diesen Boxen ist das Kaufargument ganz klar der günstige Preis. Bei Dylan und den Beatles erwartet und bekommt man Besseres und ist dann ja auch bereit, mehr zu investieren.
Heute konnte ich dann auch endlich meine Box entgegennehmen; hübsch kompakt und für den doch recht angenehmen Preis bestimmt letztlich lohnend. Allerdings entsprechen die ´Reproduktionen´ doch nur dem gewohnten Stand der anderen Sony-Veröffentlichungen (wie eben Cohen oder Springsteen Boxen). Die Beatles oder Dylan Mono-Boxen sind vom Format und der Qualität der Reproduktionen deutlich anspruchsvoller ausgefallen. Aber für ca.140€ bei 41 Alben war das letztlich auch kaum anders zu erwarten gewesen. Die ersten Alben liegen übrigens in Stereo vor. War für mich auch noch ein wichtiger ungeklärter Punkt gewesen, weil ich ja bereits die Mono-Box hatte…
--
STANdground.