Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection

#8934715  | PERMALINK

hoops-mccann

mepVielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Box ist zwar eigentlich heute angekommen, liegt aber jetzt bei der DHL und kann erst am Montag von mir abgeholt werden. D´OH! Hab´ die Box aber heute mal beim Müller gesehen und von der Höhe her scheint mir die Box der Dylan Mono-Box zu entsprechen. Also hoffe ich auf eine ähnliche Qualität der Replikas. Die beiden Beatles – Boxen habe ich auch. Letztlich würde ich auch von deiner Beschreibung her davon ausgehen, dass die Beatles-Mono-Replikas vom äußeren her gesehen der neuen Dylan-Box in etwa entsprechen (mit Ausnahme der Schutzhüllen und der Innenhüllen). Bei Cohen sind das eigentlich keine richtigen Replikas gewesen (obwohl so genannt), sondern nur so schlichte Cardsleeves, wie man sie z.B. auch von Heftbeilagen kennt (wie die RS-CDs in etwa).

Die Boxen im Preissegment der Cohen-Box, also um die 30 €, enthalten anscheinend immer nur „Fake-Replikas“. So ist es jedenfalls bei der Eagles-Box, die in diesem Jahr herausgekommen ist (The Studio Albums 1972-1979, Preis 22,99 €) und bei der Box mit den ersten 5 Alben von Dwight Yoakam. Die hat sogar nur 19,99 € gekostet.

Bei diesen Boxen ist das Kaufargument ganz klar der günstige Preis. Bei Dylan und den Beatles erwartet und bekommt man Besseres und ist dann ja auch bereit, mehr zu investieren.

--

They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head