Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › BOB DYLAN – The Complete Album Collection › Re: BOB DYLAN – The Complete Album Collection
mepEigentlich nicht; die Cash Box (mit 60CDs) kostete zu Beginn 199€; aktuell nur noch 149€. Dylan dürfte wohl mindestens gleichwertig liegen (trotz der geringeren Alben Zahl), wenn nicht sogar höher. Ich hoffe auf ca. 200€ maximal…
Das war glaube ich ungefähr der Preis für die digitale „Bob Dylan Collection“, die es mal bei iTunes gab. Wenn die „reale“ Box da nicht deutlich drüber liegt, würde mich das sehr überraschen.
mepIm Steve Hoffman Forum wird aktuell eigentlich allgemein davon ausgegangen, dass es sich um die 35 regulären Studioalben (einschließlich Tempest) + die sechs offiziellen Live-Alben handeln müsste (einschließlich MTV Unplugged)
Und davon sind „14 newly remastered“. Ist der Katalog damit dann endlich vollständig restauriert und sind die neuen Versionen in dieser Form dann auch einzeln käuflich zu erwerben? So was wie „Saved“ würde durch eine klangliche Überarbeitung sicher enorm gewinnen, aber dafür kaufe ich mir sicher nicht die ganzen schon existierenden Remaster noch mal.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)