Re: The Beatles vs. The Stones

#893435  | PERMALINK

close-to-the-edge

latho
Welche Band macht das denn anders (und tritt dennoch regelmäßig auf)?

Soll ich jetzt alle Bands aufzählen, die auf ihrer Tour ihre neue Platte vorstellen? Eigentlich ist das allgemein üblich.

Wenn die Stones auf Tour gehen, gibt es begleitend eine neue Compi. Das letzte Studio-Album feiert demnächst zehnjährigen Geburtstag. Danach gab es gefühlte 48 Veröffentlichungen irgendwelcher Konserven. Dazu kommt, dass die wenigen Studio-VÖs der letzten 30 Jahre doch live gar nicht stattfinden. Höchstens mal als Alibi.

Das Alles hatte ich aber gar nicht kritisiert. Ich mußte lediglich lachen, weil Mick diesen Pionierbegriff aufgebracht hatte.
Pioniergeist würde aber bedeuten, dass die Band uns ab und zu was Neues zu sagen hätte. Das will sie aber nicht, und das wollen auch wir nicht. Ein Stones-Album mit neuem Material ist nicht gewünscht. Die 27. Compi mit 80% identischen Songs zur vorherigen, die ist hingegen gewünscht.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.