Re: The Beatles vs. The Stones

#893401  | PERMALINK

close-to-the-edge

Mick67Sie setzen immer noch Maßstäbe und sind heute sogar Pioniere, weil sie die Altersgrenze, bei der man die Massen rocken kann, immer weiter noch oben schieben.

Mit der Argumentation wäre ich vorsichtig. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass zahlreiche Konzertbesucher nicht wirklich die Stones sehen wollen, sondern die älteste Rockband der Welt. Über eine solche Mußmaßung wäre Jagger sehr unglücklich.

Mir wird die Band sowieso viel zu sehr ausschließlich über ihre Bühnenpräsenz definiert. Die ist natürlich nach wie vor großartig. Aber wieso haben sie vor über 30 Jahren aufgehört, gute neue Songs zu schreiben und aufzunehmen? Insofern liegt Rosi mit „99% Show“ nicht völlig falsch, wenn man bedenkt, dass die Band uns seit 30 Jahren (von Marginalien abgesehen) nichts Neues mehr mitzuteilen hatte.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.