Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Stones › Re: The Beatles vs. The Stones
Napoleon DynamiteIch halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass Jagger hier der gewohnt unverbindliche Charmeur war und schlichtweg seine monetären Interessen angemessen vertreten wollte.
Genau. Die Strategie war, dass man jeweils die populärsten lokalen Rockbands verpflichten wollte, um die Stadien auch garantiert zu füllen. Zu dieser Zeit waren solche großen Open-Air-Tourneen für die Veranstalter und Bands ja hierzulande noch Neuland mit großem Risiko.
Napoleon DynamiteOder muss man hier zeitlich noch weiter zurückgehen, und wir sprechen bereits von „Es war Sommer“ oder „So bist du“?
Es war Sommer, und zwar im Jahr 1982. Die Kapitelüberschrift bei Rau heißt übrigens „Tomaten und Kürbisse: Als Vorgruppe der Rolling Stones“. Am meisten Gemüse gab es angeblich im Müngersdorfer Stadion in Köln – von den BAP-Anhängern, deren Helden dort den Konzertreigen eröffnen durften.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)