Re: Madonna – American life (2003)

#8931199  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,262

kramerDas bezog sich nicht auf „American Life“. Von „Love Profusion“ (und auch von „American Life“) gibt es auf der „Remixed & Revisited“ EP übrigens einen „Headcleaner Rock Mix“ mit verzerrten Gitarren. Schlimm.

Hand aufs Herz: Ich hab gerade reingehört. In den Remix von „American life“. Für dreißig Sekunden. Wirklich sehr richtig total schlimm.

kramerFreu dich, denn somit hast du ihr bestes Album der Noughties noch vor dir.

Ich bin auch gespannt. Ich habe Madonna schon als Kind sehr gemocht, auch wenn im Schrank meiner Eltern außer „Music“ und „Ray of light“ gähnende Leere herrschte. Gerade Letztere hat sich aber tief eingegraben, ich glaube, ich könnte keine Liste meiner Lieblingstracks aufstellen, ohne auf „Frozen“ zurückzukommen – und ich wöllte am liebsten einen ganzen Aufsatz schreiben, so großartig finde ich ihn auch heute noch (das fängt schon bei der Ästhetik des Videos an). Ich habe Madonna danach leider für lange Zeit nur noch sporadisch wahrgenommen, da ich Tracks wie „Hung up“ vollkommen grausam fand – für mich war das nach den Eindrücken mit „Sky fits heaven“ etwa relativ austauschbarer Kram, den ich als Jugendlicher harsch verurteilte. Ist aber mittlerweile längst überwunden und gerade diese pumpende Hymne begleitet mich zeitweise tagtäglich.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon