Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

#8920563  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Hal CrovesEs gibt Leute, die solch einen Satz zum Anlass nehmen, demjenigen, der ihn äußert, vorzuhalten, sein vorhergehendes Loblied sei damit de facto entwertet, weil ihm die notwendigen Vergleichsmöglichkeiten fehlen. ;-)

Ja, es gibt leider in jeder Kultur und jedem Forum höllisch dumme Leute. Ich kann Sinatra bewundern, ohne mich in Schuberts Werk auszukennen. Ich kann eine Platte der Roots innig lieben, ohne sonst größeres Interesse an Hip Hop zu haben. Und ich kann bei einer Aufnahme von Bjørnstad an Himmel und Hölle glauben, ohne je gewusst zu haben, ob es Ravel oder Rubinstein nicht schon Jahre zuvor längst ausbuchstabiert und perfektioniert haben.

Solche Argumente dienen meist nur dazu, sich irgendwie bewanderter und wissender zu fühlen. Peinlicherweise sind das dann meist die genau die Leute, denen auch nicht mehr als „Wahnsinnig gute Platte, fünf Sterne“ zu entlocken ist. Und dafür muss ich erst fünfhundertneunzehn Jazzplatten hören?

(führt aber zu weit vom Thema weg)

monoton[…]Chapter 3 dann aber bitte wieder ohne Jeremiah!

„Wieder ohne“ müsste gar nicht sein, aber als dezenteres Stilmittel gefiele mir seine Stimme mehr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon