Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile › Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
lathoGut, dann kann man hier ja vielleicht ernsthaft diskutieren.
Das habe ich heute morgen ja noch versucht, ist aber gescheitert.
@captain kidd: ich glaube nicht, dass weitere Erklärungen (die Du gar nicht erst zu verstehen versuchen willst, wie mir scheint – schönen Tag noch) viel bringen, nur so viel noch: Wenn Dir die Musik nicht gefällt – bon. Das reicht auch schon, wenn Du das hier sagst, stört sich auch keiner daran, aber die ganzen Behauptungen und der ganze Denial-Modus (nö, wenn eine Afro-Amerikanerin ihre Familiengeschichte und die ihres „Volkes“ erforscht hat das gewiss nichts mit der Sklaverei zu tun – so ein Bullshit!) nervt extrem. Sag einfach: Die erste Platte (oder was immer Du genau gehört hast) gefällt mir nicht – und gut ist.
lathoIch habe Matana Roberts letztes Jahr live gesehen und sie hat das eine oder andere Stück gespielt, das auf Coin Coin II erscheinen soll, zumindest glaube ich, dass es so war. Die klangen auf jeden Fall interessant, ließen aber noch keine Rückschlüsse auf die kommende Platte zu.
Hast Du sie solo gehört? Oder mit der Band? Denn mit Band präsentierte sie ja bereits „Mississippi Moonchile“, da weiss man wohl in etwa, wie die Platte sein wird. Sie scheint diesmal auch genau mit den Leuten ins Studio gegangen zu sein, mit denen sie das Programm in letzter Zeit live präsentiert hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba