Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile › Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
pinch“A Love Supreme“. Das Anrufen des Allerheiligen. Damit kommst du aber klar, oder? Schließlich wird da doch auch „gebetet“.
Ja, guter Punkt. Ich mag ja durchaus spirituelle Musik. Und rein musikalisch ohne Text ist das einfach auch subtiler. Und eine Afrozentrismus-Debatte werde ich hier nicht führen. Das ist mir zu anstrengend. Nur so viel: Ich finde jede Art von Nationalismus oder Ethno-Zentrismus gefährlich.
redbeansandricewenn ich mich frage, was mein Urgroßvater wohl 1935 über Politik gedacht hat… – was ich gelegentlich tu – ist das auch völlig losgelöst von der Frage, wie ich Nazis finde… und jetzt kannst du sagen, es ist nicht deine Geschichte, nicht deine Familie, und du hörst lieber die Gedanken von Leuten, die dir in der Hinsicht näher sind – das ist natürlich völlig legitim, aber das ist dann auch keine wirkliche Kritik an der Platte…
Wenn man diese Gedanken schon alle merhfach gedacht hat, langweilen sie irgendwann. Mich zumindest. Und die Platte habe ich doch nicht kritisiert. Ich hatte interessiert in einige Tracks reingehört, fand die Musik gut – und die Spoken-Word-Teile und die gesamte Attitüde eben schrecklich. Dass man dann gleich hier als Depp hingestellt wird, zeigt eher die Intoleranz einiger User hier.
--