Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

#8920407  | PERMALINK

redbeansandrice

captain kiddJa. Genau. Und ich mag das AEoC durchaus gern, Rucker geht mir aber mit dem teilweise in den Afrozentrismus abrutschenden Mist voll auf den Zeiger. Mehr ist es doch nicht.

roberts sagt ja nicht „sklaverei ist böse yadda dadda“, sondern versucht ihre Vorfahren besser zu verstehen (oder sowas). wenn ich mich frage, was mein Urgroßvater wohl 1935 über Politik gedacht hat… – was ich gelegentlich tu – ist das auch völlig losgelöst von der Frage, wie ich Nazis finde… und jetzt kannst du sagen, es ist nicht deine Geschichte, nicht deine Familie, und du hörst lieber die Gedanken von Leuten, die dir in der Hinsicht näher sind – das ist natürlich völlig legitim, aber das ist dann auch keine wirkliche Kritik an der Platte…

abgesehen davon:
1) es war nicht so schwer zu verstehen (hat ja auch jeder verstanden), dass die posts von ck die reaktion von jemandem waren, der nur ein paar clips gehört hat (oder so) – kein Grund sich so angegriffen zu fühlen
2) es war völlig offensichtlich, dass die „Platte des Jahres“ posts für ein noch nicht erschienenes Album in erster Linie hochverdiente Vorschusslorbeeren mit einer Spur Ironie waren

--

.