Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

#8920367  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,447

captain kiddBei einigen Tracks wurde über die Musik so drübergeredet. Das mochte ich nicht so, war mir zu… weiß nicht, bewegt oder so. Sozialkundemäßig. Vielleicht eine Ausnahme. Entschuldige. Ist sicherlich ungehört die Platte des Jahres… Kann ja gar nicht anders sein. Man sollte Musik eigentlich gar nicht mehr hören sondern nur noch sofort sagen: Yo, Platte des Jahres. Und mir wird vorgeworfen, ich hätte Vorurteile. Na ja. Schönen Tag noch.

Das ist, zumindest auf „Chapter one“ bezogen keine Ausnahme – man muss sich darauf einlassen, wenn man daran Gefallen finden will. Ihre Kunst erzählt eben nicht nur auf musikalischem Wege eine große Geschichte, die natürlich bewegend ist – es dürfte verdammt schwer fallen, schwarze Unterdrückung nicht bewegend zu thematisieren. Mit „Sozialkunde“ hat das nichts zu tun, denn Roberts geht hier eben nicht mit erhobenen Zeigefinger zu Weg, sondern auf eine sehr subtile, teilweise sogar richtig humorvolle Weise.

Ich hab eine Bitte: Magst Du vielleicht Deine Postings mal so gestalten, dass danach nicht immer der Thread gleich den Bach runtergeht? Deine Postings funktionieren oft genug nach dem Prinzip, einfach das erstbeste Argument zu greifen, das aber meistens nicht nur falsch ist, sondern dazu führt, dass man als Fan der Sache unverweigerlich den Erklärbar machen muss. Hört Dir die Musik doch lieber mal in Ruhe an, es lohnt sich wirklich. Und wenn Du mit spoken word Passagen in diesem Kontext wenig anfangen kannst, dann ist das wohl keine Musik, mit der Du glücklich wirst.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon