Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile

#8920355  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hatte das natürlich ironisch gemeint. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das Album ans Konzert heranreichen wird (selbst wenn es wieder eine Live-Aufnahme ist – ist es diesmal glaub ich nicht?). Aber das war schon bei Chapter One so – und dennoch ist das Album klasse. Allerdings höre ich es kaum, weil sich das Konzerterlebnis sofort vor die Platte schiebt und immer noch besser, intensiver ist.

Das ist der Fluch bei Leuten, die ich vor allem live kenne – ich mag da oft gar nicht gross nach CDs oder LPs suchen sondern warte lieber auf das nächste Konzert (Mary Halvorson ist auch so jemand, oder nach dem grossartigen Konzert von vor ein paar Monaten Mike Reed – da kaufte ich zwar im Konzert ein paar Dinge, aber ich mochte die bis heute nicht hören).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba