Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Herrenmagazin – Das wird alles einmal Dir gehören › Antwort auf: Herrenmagazin – Das wird alles einmal Dir gehören
chocolate milk Ist dieses Album stärker als ihr aktuelles?
Nein ;-), auch wenn wahrscheinlich alle was Anderes behaupten werden. Gerade beim Wiederhören des wirklich sehr guten „Das Wird Alles Einmal Dir Gehören“ ist mir noch mal klar geworden, wie stark das neue Album ist, weil es die Ruppigkeit in noch schönere Melodien verpackt. Das macht das Ganze vielleicht subtiler, für mich aber noch einen Tacken perfekter. Außerdem mag ich die etwas ausgefeiltere Produktion und habe den Eindruck, Deniz Jaspersen hat etwas mehr Vertrauen in seine Stimme gefunden. Des Weiteren wirkt die zweite Stimme auf mich präsenter, fokussierter und bricht oftmals das vermehrt Harmonische wunderbar auf.
Ich denke allerdings der Weg, der ja auch schon vom Debüt zu „Das Wird Alles…“ beschritten wurde, ist damit auch ausgereizt. Noch weiter in diese Richtung zu „harmonisieren“ würde das Ganze dann vielleicht zu schnulzig werden lassen.
01. In den dunkelsten Stunden ****
02. Erinnern ****1/2
03. Alle sind so ****1/2
04. Gespenster ****1/2
05. Fahne ****
06. Hals über Kopf ****
07. Gold für Eisen ***1/2
08. Onze ****1/2
09. Kasper ***1/2
10. Keine Angst ****1/2
11. Krieg ***
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!