Re: Vinyl auf Flohmärkten

#8917957  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

GroovyTunes@Hotblack:
Das gewöhnt man sich so an, glaub mir…auch wenn’s nur schwer abzuschütteln ist. Wenn man mit der neuen Generation über eben diese Bands reden will, kommt nämlich meistens nur ein „Hä?“. Da gibt man das lange Erklären auch mal auf und sagt nur „Schwarze Scheiben aus grauer Vorzeit“.
Ich bin 14 und ein riesiger Vinyl-Fan, denn ich finde es teils entwürdigend für die Musik, alles digital zu hören. Dann geht doch das ganze Gesamtwerk verloren?!? Was ist dann mit den Covern? Und der Erfahrung, dass Musik auch kaputt gehen kann?
Naja, Flohmärkte sind meine Hauptbezugsquelle. Doof nur, dass gerade die mit der guten Auswahl genau wissen, wie viel sie für ihre Platten verlangen können. Nur manchmal stellen Leute auch Kisten mit der Aufschrift 2€ pro Stück hin, und zwischen zerkratzten Heino-Platten (gibt es auf JEDEM Flohmarkt, oder?!?) findet man manchmal auch ziemlich interessante Sachen. Deswegen dümpele ich immer um 6 Uhr morgens auf dem Flohmarkt rum, wenn mal einer in der Nähe ist.

Es freut mich immer wieder, solche Beiträge zu lesen ! Ich drücke Dir Daumen, daß Du paar tolle Schnäpchen machst. Früh aufstehen ist sehr wichtig, ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg !

Viel Erfolg und Spaß mit den Vinylplatten :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!