Re: Vinyl auf Flohmärkten

#8917893  | PERMALINK

miret

Registriert seit: 25.04.2005

Beiträge: 207

Ist man audiophiler Musikhörer mit Vinylaffinität, wird man wohl kaum einen Flohmarkt aufsuchen… und wahrscheinlich auch keine Börsen oder 2nd-Hand-Shops.

Da ich mich nicht dazu zähle, sind für mich auch Flohmärkte durchaus Anlaufstellen um Vinyl einzukaufen. Sicher gibt es auch die hier schon ausgiebig beschriebenen Probleme, aber ich bin auch noch nie ohne etwas nach Hause gegangen. Der Trieb ist also auch damit befriedigt. Und wenn die Scheibe sich zuhause dann tatsächlich als hörbar erweist und man entweder ein Schnäppchen gemacht hat oder die eine Platte gefunden hat, nach der man solange gesucht hat, umso besser… Plattenbörsen sind leider oftmals kaum besser als Flohmärkte… Auch da gibt’s die Abzocker und die miesen Grabbelkisten. Aber selbst aus denen hab‘ ich schon für mich interessante Sachen rausgeholt.